110 & 112
Montag, 18.02.19 - 10:06 Uhr

Feuerwehr löscht brennenden Papiercontainer

Zu einem brennenden Papiercontainer auf einem Müllsammelplatz wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen in der vergangenen Nacht um 0.19 Uhr in die Mergenthalerstraße, Höhe Gutenbergstraße, gerufen.

LAATZEN. 

Die Flammen wurden durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit reichlich Wasser mittels der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs zügig gelöscht. Der Papiercontainer, der aus Kunststoff bestand, schmolz bei dem Brand zusammen und wurde vollständig zerstört. Auch ein kleinerer Teil des hölzenernen Zauns, der den Müllsammelplatz umrahmte, wurde durch die Flammen zerstört.

 

Ein Übergreifen des Feuers auf die weiteren Müllcontainer auf dem Müllsammelplatz und den größten Teil des Zaunes konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Vor Ort waren neun ehrenamtliche Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen und zwei Polizeibeamte mit einem Streifenwagen. Die Ursache des Feuers ist unbekannt. Nach etwa 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!