110 & 112
Montag, 18.02.19 - 13:09 Uhr

Tankstellenräuber flüchten ohne Beute

Zwei bislang unbekannte, maskierte Männer haben am gestrigen Sonntag gegen 20 Uhr eine Tankstelle an der Karlsruher Straße/Ecke Erich-Panitz-Straße überfallen und sind ohne Beute geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

LAATZEN. 

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden mit Sturmhauben maskierten Täter die Tankstelle am Sonntagabend betreten, den allein im Verkaufsraum anwesenden, 23 Jahre alten Angestellten mit Messern bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert.

 

Als der Bedienstete dieses ablehnte, verließen die Räuber die Tankstelle unverrichteter Dinge ohne Beute zu Fuß über die Karlsruher Straße. Der erste Mann ist 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, schlank und hat dunkle Haare. Er war mit einer dunkelgrünen Jacke bekleidet und hatte einen dunkelgrünen Nike-Rucksack dabei. Sein Komplize ist etwas kräftiger und 1,90 Meter bis 1,95 Meter groß. Er war mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Jogginghose bekleidet. Beide Männer sollen etwa 18 Jahre alt gewesen sein.

 

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!