Sport
Mittwoch, 20.02.19 - 16:34 Uhr

Fußball: Der Koldinger SV steht am Scheideweg

Spielertrainer Michael Jarzombek schlägt Alarm

Die aktuelle Situation beim Koldinger SV hat Michael Jarzombek schon schlaflose Nächte bereitet und gibt ihm Grund zum Nachdenken.

Nur wenige Wochen nach dem sensationellen Hallenmasters-Sieg in der Swiss Life Hall herrscht bei Michael Jarzombek, Spielertrainer des Bezirksligisten Koldinger SV, große Ernüchterung und Frust.

KOLDINGEN. 

"Wir mussten in der Vorbereitung schon Testspiele absagen, weil wir nicht genügend Spieler zusammen bekommen haben. Das ist schon sehr frustrierend. Wir haben zwar den einen oder anderen verletzten Spieler, aber bei manchen Absagen muss man sich schon fragen, ob die Einstellung stimmt", sagt Jarzombek. Die aktuelle Situation hat ihm schon schlaflose Nächte bereitet. "Wir haben uns im vergangenen Jahr 2018 ein Fundament aufgebaut, im Januar haben wir mit dem Sieg beim Hallenmasters den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. Trotzdem hat uns das alles keine Stabilität gebracht, wir ziehen leider nicht alle an einem Strang", sagt Jarzombek.

 

Der Spielertrainer geht sogar so weit und stellt die Motivation und die Lust auf Fußball bei einigen seiner Spieler infrage. "Die Spieler sind beim Training nicht zu 100 Prozent bei der Sache, sondern halten sich mit kleinen Dingen auf. Es gibt Eitelkeiten und mangelnde Einstellung", führt Jarzombek weiter aus.

 

Aufgrund von schweren Verletzungen von wichtigen Spielern hat Michael Jarzombek das Thema "Aufstieg" schon vor Wochen zu den Akten gelegt. Trotzdem erwartet er von seinen Spielern in Zukunft wieder mehr Engagement. "Die Mannschaft hat die Saisonziele selbst formuliert. Deshalb erwarte ich zukünftig, dass sich die Spieler auch er nachdrücklich. Auch der Verein müsse nach Auffassung des Spielertrainers langsam die Weichen für eine moderne Zukunft stellen. Trotz allem bleibt Jarzombek ambitioniert und fokussiert: "Mein Co-Trainer Ali Varol, Teammanager Imad Saadun und ich sind nach wie vor hochmotiviert und wollen jedes Spiel gewinnen. Das ist unser Anspruch und wird es auch bleiben."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!