Sport
Mittwoch, 20.02.19 - 14:09 Uhr

Fußball: Greve hört im Sommer auf, Kiefer übernimmt

BSV Gleidingen stellt die Weichen für die neue Saison

Auf gute Zusammenarbeit: Spartenleiter Gabriel Usai (rechts) präsentiert mit Dimitri Kiefer den neuen Spielertrainer für die kommende Saison.

Der Fußball-Kreisligist BSV Gleidingen stellt früh die weichen für die neue Saison. Der aktuelle Trainer Marco Greve wird im Sommer aufhören, Nachfolger wird Dimitri Kiefer, der momentan noch als Spieler in der Mannschaft aktiv ist und ab Sommer dann als Spielertrainer fungieren wird.

GLEIDINGEN. 

"Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu 100 Prozent versprechen, ob ich in der kommenden Saison die Zeit habe, das Traineramt voll auszuführen. Beruflich bin ich stark eingespannt und muss aktuell schon immer schauen, ob ich es zum Training schaffe. Von daher ist es nur fair und logisch, dass ich meinen Platz räume. Mit Dimitri Kiefer hat der Verein eine sehr gute Lösung gefunden", sagt Greve.

 

Für Kiefer ist es zwar die erste Trainerstation im Herrenbereich, der 33-Jährige trainiert aber derzeit die A-Jugend des BSV und sammelt dort Erfahrung. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins. Wir haben auch schon Gespräche mit fast allen Spielern geführt, die Resonanz war durchweg positiv", sagt Kiefer. So hat beispielsweise Lukas von der Ah bereits für die kommende Saison seine Zusage gegeben. "Das ist ein wichtiges Signal", sagt Spartenleiter Gabriel Usai. In der kommenden Woche sollen alle Gespräche abgeschlossen sein, danach soll auch noch der eine oder andere mögliche Neuzugang kontaktiert werden. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Dimitri Kiefer den richtigen Trainer für die neue Saison verpflichtet haben. Er ist jung, voller Tatendrang und wird von allen Personen im Verein sehr geschätzt und respektiert", sagt Usai.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!