Sport
Freitag, 22.02.19 - 12:15 Uhr

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf die Nachholspiele

Missstimmung zwischen TSV Gestorf und SV Germania Grasdorf

Marco Cyrys (am Ball) steht dem SV Germania Grasdorf nach seiner langen Verletzungspause wieder zur Verfügung.R. Kroll

In der Kreisliga 3 rollt schon am kommenden Wochenende wieder der Ball. Nach der langen Winterpause stehen fünf Nachholspiele auf dem Programm, allerdings ist die Begegnung zwischen dem SV Wilkenburg und TSV Pattensen II wegen Unbespielbarkeit der Sportplatzes schon abgesagt worden.

REGION. 

Hinter den Kulissen hat es vor dem Auswärtsspiel des SV Germania Grasdorf beim Tabellenletzten TSV Gestorf schon ordentlich gekracht. Die Gestorfer hatten noch keine Zeit, sich um die Platzpflege zu kümmern und signalisierten den Grasdorfern zu Beginn dieser Woche, dass die Partie wohl nicht stattfinden könne. "Wir bezahlen viel Geld aus eigener Tasche, damit der Platz dauerhaft gut ist. Aktuell wurde der Platz gelöchert, muss aber noch mit Sand verfüllt werden. Das wird die beauftragte Firma wohl aber in dieser Woche nicht mehr schaffen. Das habe ich den Germanen mitgeteilt. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass sie uns deswegen beim Staffelleiter anschwärzen. Nun wird uns die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder wir spielen, oder wir sind die Punkte los. Von daher prüfen wir nun, ob wir auf unserem alten Sportplatz spielen. Da ist die Verletzungsgefahr aber extrem hoch", sagt Peter Baron, der kürzlich sein Traineramt beim TSV Gestorf niederlegte, aber im Hintergrund weiterhin bei den Gestorfern aktiv ist. Von Anschwärzen kann nach Aussage von Germania-Trainer Klaus Komning keine Rede sein. "Nach der Info aus Gestorf hat unser Teammanager Jürgen Engelhard den Staffelleiter angerufen. Aber nur aus dem einzigen Grund, weil wir für das Wochenende den Kunstrasenplatz in Hemmingen für ein Testspiel angemietet haben. Das ist bekanntlich mit hohen Kosten verbunden und Jürgen wollte nur wissen, wie wir uns denn nun korrekt zu verhalten haben und ob wir das Testspiel lieber absagen sollen. Wir haben überhaupt kein Interesse daran, die Punkte geschenkt zu bekommen. Wir sind gut vorbereitet und brennen darauf, dass es endlich wieder um Punkte geht", sagt Komning. Personell kann der Gast nahezu aus dem Vollen schöpfen. Auch Leistungsträger Marco Cyrys ist nach seiner schwerwiegenden Rückenverletzung wieder im Mannschaftstraining.

 

Weiter spielen TuS Wettbergen - FC Eldagsen (Sbd.), 05 Ronnenberg - TSV Mühlenberg, SV Weetzen - TSV Wennigsen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!