Sport
Sonntag, 24.02.19 - 15:10 Uhr

Leichtathletik: Jörg Hanne läuft seinen 44. Marathon

Altersklasse M 50

Mit seinem Lauffreund Christian Ebeling (links im Bild) vom Beckedorfer SV ist Jörg Hanne vom TKJ Sarstedt in Bad Salzuflen am Start.

SARSTEDT. 

Schnaps gab es zwar nicht nach seinem "Schnapszahl-Marathon", aber ein Bier hatte sich Jörg Hanne vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletikabteilung denn doch verdient nach seinem insgesamt 44. Marathon. Hanne gilt als "Marathon-Man" beim Lauftreff, denn er läuft seit einigen Jahren immer die meisten Wettkämpfe über die "Königsdisziplin" der Ausdauerathleten. Sonnabend legte er in Bad Salzuflen auch bereits wieder seinen ersten Lauf über die 42,195 Kilometer zurück.

 

"Im Februar mit kurzer Hose am Start und wirklich allerbeste Laufbedingungen!", so brachte Jörg Hanne seine erfolgreiche Teilnahme am 26. Bad Salzuflen-Marathon auf den Punkt. Seit vielen Jahren eröffnet der TKJler mit seinem Lauffreund Christian Ebeling vom Beckedorfer SV hier die Marathon-Saison. "Alle widrigen Bedingungen haben wir hier schon erlebt: Tiefschnee, vereiste Wege, Minusgrade im zweistelligen Bereich, knöcheltiefer Matsch, Dauerregen, aber diesmal war es einfach nur eine wirkliche Freude!" Gut vorbereitet absolvierten die beiden Langstreckenläufer aus dem vollen Training heraus die fünf anspruchsvollen Waldrunden, wobei insgesamt etwa 700 Höhenmeter überwunden werden mussten, im stets gleichmäßigen Lauftempo und kamen gemeinsam nach 4:21:42 Stunden ins Ziel, was Platz 18 und 19 in der Altersklasse M50 bedeutete.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!