Sport
Sonntag, 24.02.19 - 19:45 Uhr

Wasserball: Überraschend klarer Sieg

SpVg Laatzen gewinnt bei White Sharks Hannover II 18

Mit sieben Toren heute bester Torschütze der SpVg Laatzen: Michael Hahn.R. Kroll

Dass die SpVg Laatzen im Spiel der 2. Bundesliga Nord bei White Sharks Hannover gewinnen könnte, das war klar. Aber gleich 18:8 (6:2, 3:2, 4:1, 5:3) ist schon eine faustdicke Überraschung. Allerdings spielten die White Sharks nicht wie erwartet mit einer Fülle von Überhangspielern aus dem Bundesigakader, sondern stellten doch mehr eine blutjunge Formation.

LAATZEN. 

Das frühe 0:1 glichen die Gastgeber zwar noch aus, doch danach zogen die Laatzener auf 6:1 davon, erst Sekunden vor dem Viertelende gelang das 2:6. Das war bereits die Vorentscheidung. Beim Seitenwechsel klag der SpVg Laatzen 9:4 vor und auch das 3. Viertel ging mit 4:1 deutlich an die Gäste. Ds Schlussviertel entschie die Mannschaft um Trainer Carsten Stegen 5:3 für sich.

 

"Wir haben kontinuierlich gut gespielt und endlich wieder viele Tore geschossen", zeigt sich Carsten Stegen mit Leistung und Resultat zufrieden. Donnerstagabend wartet Hellas 99 Hildesheim zum Nachholspiel auf die Laatzener, und sicher hofft der Spvg-Trainer, dass seine Spieler auch in der Domstadt in Torlaune sein werden.

 

SpVg Laatzen:  Niklas Dreßler - Julian Scherp, Michael Hahn (7 Tore), Norbert Nagy, Björn Richter, Sören Marherr (1), Sven Grüneberg, Tobias Müller (1), Robin Kaiser (2), Joel Werner (1), Alexander Traue (2),  Jens Möller (4), Jörn Knauer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!