Sport
Montag, 25.02.19 - 15:11 Uhr

Leichtathletik: Bronzemedaille für Lily Wildhagen

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

Lily Wildhagen (Zweite von rechts) bei der Siegerehrung in Sindelfingen.

SARSTEDT. 

Die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der Altersklasse U20 in Sindelfingen bildeten den Abschluss und gleichzeitig den Saisonhöhepunkt der Hallensaison der jugendlichen Leichtathleten. Hier die bestmögliche Leistung abrufen zu können ist das Ziel vieler Sportler. In äußerst beeindruckender Weise gelungen ist dies Lily Wildhagen aus dem TKJ Sarstedt über die 60-Meter-Hürden-Distanz.

 

Noch in der Altersklasse der U18 startberechtigt, reiste Lily Wildhagen mit einer Bestzeit von 8,95 Sekunden nach Sindelfingen - und unterbot diese gleich im Vorlauf um zwei Zehntel. 8,75 Sekunden bedeuteten im Vorlauf Platz zwei und die sichere Qualifikation für das Halbfinale. Im zweiten Lauf des Tages folgte die zweite Leistungssteigerung der TKJ-Athletin: Mit 8,67 Sekunden gelang ihr der Einzug in das Finale. Dort erwischte eine wie befreit wirkende Sarstedterin einen fast perfekten Lauf und stürmte zeitgleich mit einer Sportlerin aus Leverkusen in hervorragenden 8,58 Sekunden über die Ziellinie. Mit dieser erneuten Verbesserung gewann die TKJ-lerin gegen die bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz die Bronzemedaille und war überglücklich.

 

Fünf Monate Vorbereitung im Training und der große Aufwand von 500 Kilometer Anreise hatten sich gelohnt. Nach Abschluss der Hallensaison beginnt nun die Vorbereitung auf die Freiluftsaison, um auch im Sommer möglichst erfolgreich an den Wettkämpfen teilnehmen zu können. Auch hier möchte Lily Wildhagen für den TKJ Sarstedt an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Wenn sie weiterhin den enorm hohen Trainingsaufwand betreibt und verletzungsfrei bleibt, stehen ihre Chancen für eine erneute Medaillenjagt im Sommer richtig gut.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!