Laatzen
Montag, 25.02.19 - 11:37 Uhr

SV Germania Grasdorf ehrt treue Vereinsmitglieder

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Weiland (von links) ehrt Bodo Lerch, Martin Wluka, Thorsten Borges und Ruppert Lau für langjährige Mitgliedschaft.

Am 15. Februar fand die Jahresversammlung des SV Germania Grasdorf im Klubhaus "Zur Leinemasch" statt. 55 Mitglieder und auch den Bürgermeister Jürgen Köhne konnte der Vorsitzende Wolfgang Weiland dazu begrüßen.

LAATZEN. 

Im öffentlichen Teil wurden die Jahresberichte des Vorstandes sowie der einzelnen Sparten vorgetragen, die überwiegend positiven Charakter hatten. Alle Spieler der Meistermannschaften der Fußballjugend, der Fußballherren und Tischtennisherren wurden mit einer Meisternadel als "Meister 2018" ausgezeichnet.

 

Für 70-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Jürgen Engel und Albert Matthies und für 50-jährige Mitgliedschaft Uwe Rehmann geehrt. Eine goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Ruppert Lau, Bodo Lerch, Martin Wluka und Thorsten Borges. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten sechs Mitglieder und eine bronzene Ehrennadel für 15 Jahre Mitgliedschaft sieben Mitglieder.

 

Die Finanzen des Vereins sind in Ordnung, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Die anstehenden Vorstandswahlen verliefen ohne Probleme und Überraschungen und einstimmig. In diesem Jahr feiert der Verein seinen 111. Geburtstag mit einigen gesellschaftlichen und sportlichen Veranstaltungen. Zur Gewinnung von zusätzlichen Mitgliedern ist eine Werbekampagne geplant. Außerdem sollen die Duschen und Toiletten im Sanitärtrakt saniert werden. Dazu wurden Anträge bei der Region Hannover und dem Regionssportbund gestellt. Auch an die Stadt Laatzen werden Förderanträge gestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!