Sarstedt
Sonnabend, 02.03.19 - 11:09 Uhr

Leichtathletik: FSV Sarstedt ehrt ihre erfolgreichsten Athleten

Jahreshauptversammlung der Abteilung ist gut besucht

Die erfolgreichsten Athleten der FSV Sarstedt im Jahr 2018: Manfred Gröger (hinten), Ingrid Pfeng, Lilli Krüger und Anja Thorausch.

Zur Jahreshauptversammlung der FSV-Leichtathleten fanden sich 48 Vereinsmitglieder und Gäste ein. Erfreulich dabei war die Teilnahme vieler junger Sportler. Das Überreichen der Sportabzeichen-Urkunden gehört hierbei zur jährlichen Tradition.

SARSTEDT. 

Die Absolventen, darunter viele Schülerinnen und Schüler, freuten sich riesig über das Erreichen von vier Mal Bronze, sechs Mal Silber und dreizehn Mal Gold. Die Motivation ist groß, in diesem Jahr das Sportabzeichen erneut zu erringen. Besonders hervorzuheben sind bei den Erwachsenen Elena und Hans-Joachim Ludwig mit jeweils der 18. Wiederholung.

 

Für die langjährige Zugehörigkeit zu den FSV-Leichtathleten wurden geehrt: Perry Pfeng (25 Jahre), Andreas Kutsch (30 Jahre) und Peter Pfeng (40 Jahre). Udo Kante und Ingrid Pfeng machten schon die 50 Jahre voll. Besonders bemerkenswert sind Roswitha Stych und Peter Glaser, die dem Verein bereits 70 Jahre die Treue halten.

 

Weiter wurden die erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des vergangenen Jahres geehrt. Die FSV-Wanderpokale für den besten Leichtathleten und die beste Leichtathletin gingen an Thomas Ruthenberg (bester Athlet und bester Langläufer), Anja Thorausch (beste Athletin), Manfred Gröger (bester Senior), Ingrid Pfeng (beste Seniorin), Jana Schlüsche (beste Jugendliche und beste Langläuferin), Matthias Potthast (bester Schüler bis M15), Lilli Krüger (beste Schülerin bis W15) und Michelle Drechsler (vielseitigste Leichtathletin).

 

In einem kurzweiligen Rückblick ließ die Trainerin und Jugendwartin Heike Jedamzik das vergangene Sportjahr Revue passieren. Hierzu hatte sie insbesondere von den eigenen Sportfesten schöne Fotos herausgesucht. Anschließend folgten die Jahresberichte von Abteilungsleiter Daniel Ludwig und Sportwart Thomas Kessel-Perschke. Durch die sehr gute Kinder- und Jugendarbeit sind die Mitgliederzahlen wieder angestiegen. Die Trainingsgruppen der U12 und jünger sind auf rund 30 Kinder angewachsen.

 

Am Saisonende standen für die FSV Sarstedt 35 Kreismeister-, fünf Bezirksmeister- und vier Landesmeistertitel sowie zwei norddeutsche Titel zu Buche. Auch die Jüngsten trumpften auf. So gewann Lilli Krüger (W10) den Kreis-Schüler-Cup, Niclas Legler (M9) belegte im Cup den dritten Rang. Die fünf von der FSV Sarstedt ausgerichteten Sportfeste verliefen wieder auf einem sehr hohen Niveau. Rund 820 aktive Teilnehmer belegten die überregionale Beliebtheit der FSV-Sportfeste.  

 

Nach dem Bericht der Kassenwartin Roswitha Stych - bereits in ihrem 50. Amtsjahr -  folgte die turnusmäßig alle zwei Jahre stattfindende Wahl des Abteilungsvorstandes. Die Wahlen erfolgten ohne Überraschungen. Im Amt bestätigt wurden Daniel Ludwig (Abteilungsleiter), Till Glaser (stellvertrtetender Abteilungsleiter), Roswitha Stych (Kassenwartin), Thomas Kessel-Perschke (Sportwart), Heike Jedamzik (Jugendwartin), Thomas Ruthenberg (Schriftwart), Bärbel Glaser und Susanne Mehlich (Kampfrichterwartinnen) und Dieter Schmidt und Udo Kante (Gerätewarte). Um die Statistik kümmert sich zukünftig Anja Thorausch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  200 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.