110 & 112
Sonntag, 03.03.19 - 14:42 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Wochenende zu zwei Einsätzen aus

Zu zwei Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr am Wochenende aus.

LAATZEN. 

Am Freitag gegen 16.10 Uhr eilten 34 Kräfte mit sechs Einsatzfahrzeugen in die Straße Lange Weihe, eine Bewohnerin hatte in der Leitstelle ein Feuer gemeldet und dann riss das Gespräch ab. Die Rettungskräfte befürchteten das Schlimmste. Vor Ort brauchte die Ortsfeuerwehr Laatzen allerdings nicht tätig zu werden, der Rettungsdienst musste sich nur um eine stark verwirrte Frau kümmern. Um 16.40 Uhr waren alle Fahrzeuge bereits wieder eingerückt.

 

Am heutigen Sonntag führte gegen 10.25 Uhr der sechste Einsatz in diesem Jahr unter dem Stichwort "Hilflose Person hinter verschlossener Tür" in die Straße Im Langen Feld. Leider kam jede Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst zu spät. Die Person war schon verstorben. Wegen des starken Geruchs betraten die Retter die Wohnung unter Atemschutz. Um 11.10 Uhr waren die zwölf Helfer mit beiden Fahrzeugen wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!