110 & 112
Montag, 04.03.19 - 15:41 Uhr

Sturm fegt Ziegel von Dach an der Hildesheimer Straße

Heute gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen nach Alt Laatzen gerufen. Von einem Mehrfamilienhaus waren Dachziegel auf einen Fuß- und Radweg gefallen.

LAATZEN. 

Mehrere lockere Ziegel hingen noch auf dem Dach, vom Korb der Drehleiter aus entfernten zwei Feuerwehrmänner die losen Dachpfannen. Polizei und Feuerwehr sperrten unterdessen die Hildesheimer Straße ab Münchener Straße in Richtung Hannover. Fußgänger wurden auf die andere Gehwegseite verwiesen.

 

uch zum Hof hin waren etliche Ziegel locker, eine rote Dachpfanne steckte sogar kopfüber in der Dachrinne fest. Gegen 13.45 Uhr rückten die zehn Helfer mit beiden Fahrzeugen wieder ein, die Polizei sicherte die Schadenstelle ab. Noch am Nachmittag soll eine Gerüstbaufirma Absperrmaßnahmen durch- führen und den Schaden begutachten. Weitere witterungsbedingte Einsätze gab es für die Feuerwehr im Stadtgebiet nicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!