110 & 112
Dienstag, 05.03.19 - 11:49 Uhr

Laatzener Feuerwehr beseitigt umgestürzten Baum

Am Montagabend um 18.41 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Rethen, Gleidingen und Laatzen in die Nelkenstraße nach Rethen alarmiert. Dort hatte ein Rauchwarnmelder in einer Wohnung ausgelöst, außerdem roch es verbrannt.

LAATZEN. 

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass Essen angebrannt war. Über den Balkon verschafften sich die Rethener Feuerwehrleute Zugang zur menschenleeren Wohnung. Die Ortsfeuerwehr Rethen war mit drei Fahrzeugen und einem Dutzend Helfern im Einsatz. Die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Laatzen brauchten nicht tätig zu werden.

 

Um 18.53 Uhr erfolgte ein weiterer Alarm, nun für den 1. Zug der Ortsfeuerwehr Laatzen. Zwischen der Straße Steinbrink und Auf der Dehne war ein Baum umgestürzt. Da diese Verbindung viele Fußgänger und Radfahrer benutzen, wurde der Baum schnellstmöglich entfernt. Mit einer Bügelsäge zerlegten die Einsatzkräfte den kleinen Stamm und legten die Reste beiseite.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!