Region Hannover
Mittwoch, 06.03.19 - 11:58 Uhr

"Die Steinpfleger" hilft bei der Pflege von Außenflächen

Alexander Reinartz, Betriebsleiter der Steinpfleger im Interview

Alexander Reinartz vor der mobilen Reinigungsmaschine.

REGION. 

Nachdem die Terrasse oder der Hof hergerichtet ist, ist der Eigentümer froh, dass die Arbeiten abgeschlossen sind und alles schön geworden ist. Doch durch die Witterung ändert sich das Bild der Oberfläche von Jahr zu Jahr bis die Oberfläche grau bis schwarz ist. Der LeineBlitz hat mit Alexander Reinartz von "Die Steinpfleger" diesbezüglich ein Interview geführt, um diesem Zustand vorzubeugen oder Abhilfe zu schaffen.

 

LeineBlitz: "Herr Reinartz, eine kurze Einleitung bitte. Was genau bieten die Steinpfleger an?"

A. Reinartz: "Wir haben uns darauf spezialisiert, Oberflächen im Außenbereich aufzubereiten und diese nachhaltig zu schützen. Im Grunde vergleichbar mit der Pflege eines Autos. Richtig geschützt hat man auch hier deutlich länger Freude daran und erhält zeitgleich den Wert."

 

LeineBlitz: "Kurz zum Ablauf, wie kann man sich einen Steinpflegerbesuch vorstellen?"

A. Reinartz: "Zunächst schaut sich ein Mitarbeiter die Flächen an, legt eine Probereinigung, beispielsweise in einer Ecke an, und erstellt dann ein Aufmaßblatt inkl. Fotos. Dieses wird noch vor Ort an unser Büro versendet. Direkt im Anschluss erhält der Kunde ein schriftliches Angebot. Das Besondere bei uns: Bis hierhin ist alles kostenfrei und völlig unverbindlich. Für uns sind die Angebote verbindlich, es wird kein Cent mehr abgerechnet als vereinbart, auch wenn wir länger bleiben müssen."

 

LeineBlitz: "Und wie läuft so eine Aufbereitung, bspw. die eines Pflasters ab?"

A. Reinartz: "Wir reinigen mit bis zu 100°C heißem Wasser und einem angepassten Druck von bis zu 350 Bar. Dabei saugen wir gleichzeitig das entstehende Schmutzwasser sowie das Fugenmaterial ab. Im Anschluss wird die Fläche mit unserem biologisch abbaubarem Algizid nachbehandelt. Damit entfernen wir selbst die kleinsten Rückstände und Sporen. Damit es aussieht wie neu verlegt und die Flächen ihre Stabilität behalten, werden diese neu verfugt. Im Anschluss imprägnieren wir die Flächen und schützen diese so langfristig."

 

LeineBlitz: "Warum sollte man die Steinpfleger beauftragen?"

A. Reinartz: "Zum einen natürlich der Faktor Zeit. Ich denke ein Garten ist in erster Linie ein Ort der Ruhe und Erholung. Wer möchte schon die wenigen Sonnenstunden damit verbringen zu reinigen und Sachen von A nach B zu schleppen. Außerdem ist ja zu beachten, reinigt man selbst, ist das in der Regel alle drei bis vier Monate nötig. Dabei wird viel Dreck an Fenster und Türen verursacht, teilweise die Fugen ausgespült, Pfützen entstehen und natürlich wird jedes Mal das Pflaster weiter angeraut. Dadurch ist das Pflaster im neuen Jahr noch schmutzanfälliger. Wenn wir da waren, bieten wir mit STEINPFLEGER® Protect Service vier Jahre Garantie, auch gewerblich! Und nun ist dank unserer Hauseigenen festen Systemfuge auch ein nachhaltiger und Chemiefreier Unkrautschutz möglich"

 

LeineBlitz:" Man hört und liest ja immer wieder von Drückerkolonnen welche vor Ort direkt abkassieren und mit dubiosen Mitteln nachhelfen. Was unterscheidet Sie davon?"

A. Reinartz: "Einfach alles! Das beginnt schon damit, dass wir Angebote ausschließlich schriftlich versenden, geht über unsere Auftragsbestätigungen bis hin zu einer ordnungsgemäßen Rechnung, welche auch zum Teil steuerlich geltend gemacht werden kann. Nicht zuletzt sind wir einfach vor Ort und mit offenem Visier am Kunden. Unser Büro ist in der Lindenallee, somit sind wir Ansprechpartner, auch nach der Durchführung."

 

LeineBlitz: "Herr Reinartz, ein letztes Statement an alle Unentschlossenen, und wie man Sie erreichen kann!"

A. Reinartz: "Testen Sie uns. Bis zu Ihrem 'Go' zur Durchführung der Arbeiten ist es kostenfrei und unverbindlich, Sie können nur gewinnen. Auf www.die-steinpfleger.de haben wir ein informatives Video am Beispiel einer Auftragsdurchführung, telefonisch sind wir unter Telefon 0 50 31 97 86 995 erreichbar."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!