Sport
Freitag, 08.03.19 - 10:55 Uhr

Fußball-Bezirksliga: Vorschau auf die Nachholspiele

Auf dem Spielplan stehen Nachholspiele

Felix Rademacher (rechts im Bild) ist mit dem Bezirksligisten SV Arnum Sonntag Gastgeber für Spitzenreiter TSV Godshorn.R. Kroll

In den Bezirksligen stehen am Wochenende Nachholspiele auf dem Plan, dabei erwartet die SV Arnum in der Staffel 2 Spitzenreiter TSV Godshorn und in der Staffel 3 fährt der Koldinger SV zur 2. Mannschaft des VfL Bückeburg.,

REGION. 

Wenn die SV Arnum noch in den Aufstiegskampf eingreifen will, dann ist ein Sieg gegen Tabellenführer TSV Godshorn vonnöten. Der Rückstand auf die TSVer beträgt immerhin sechs Punkte, dazu kommt das schlechtere Torverhältnis der Arnumer - allerdings haben die Arnumer noch ein weiteres Nachholspiel zu bestreiten. Zudem werden sich die Kicker um Trainer Ermin Vojnikovic für die 0:1-Niederlage im Hinspiel in Godshorn revanchieren wollen. "Wir waren an dem Tag die bessere Mannschaft", erinnert sich Vojnikovic. Personell hat er bis auf den langzeitverletzten Jacques Hieronymus alle dabei.

 

Vor einer schweren Aufgabe zum Auftakt nach der Winterpause steht der Koldinger SV in der Bezirksliga: am Sonntag (15 Uhr) geht es zum Auswärtsspiel bei der Reserve des VfL Bückeburg. Besonders schwierig wird es für Spielertrainer Michael Jarzombek, die vielen Ausfälle zu kompensieren. Mindestens 14 Spieler stehen am Sonntag aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. Darunter Leistungsträger wie Imad Saadun, Hassan Jaber oder Francisco Pulido-Leon. "Die vielen Ausfälle sind schon eine Menge Holz. Aber unser Kader ist groß genug und wir fahren nach Bückeburg, um zu gewinnen", sagt Jarzombek. Ein Schlüssel zum Erfolg soll beispielsweise das Flügelspiel sein: "Wir wollen über schnelle Angriffe über die Außenbahnen nach vorne kommen", sagt Jarzombek.

 

In der Landesliga geht es für den SC Hemmingen-Westerfeld und den TSV Pattensen erst am 17. März wieder auf Punktejagd.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!