Laatzen
Freitag, 08.03.19 - 11:25 Uhr

Förderverein ermöglicht wieder zahlreiche Investitionen für die Feuerwehr

Vorstandsmitglied Rene Stuckenberg zeigt die neue Ledertasche.

LAATZEN. 

Etwa 40 Mitglieder des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Laatzen nahmen dieses Jahr an der Mitgliederversammlung des seit 2007 bestehenden Verein teil. Sie hörten den Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden Klaus Wichmann sowie den Haushaltsplan des Kassenwartes Marcel Kühntopf.

 

In 2018 konnten wieder etliche Tausend Euro in die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit sowie die Ausstattung der Einsatzabteilung investiert werden. Für die ehrenamtlichen Helfer erwarb der Förderverein drei Ledertaschen für das Halligan-Tool (spezielles Hebel- und Brechwerkzeug), einen neuen Kühlschrank sowie neue Handschuhe, um bei der technischen Hilfeleistung mehr Fingerspitzengefühl zu haben.

 

"Die etwas groben normalen Handschuhe sind für filigrane Arbeiten im Bereich der technischen Hilfeleistung schlecht geeignet", ergänzte Wichmann. Für die Kinderfeuerwehr wurden neue Poloshirts und eine neue Kamera angeschafft, für die Jugendfeuerwehr neue Sweatshirts sowie eine Musikanlage. Alles in allem Investitionen im Werte von mehreren Tausend Euro.

 

Zum neuen Kassenprüfer wählten die Anwesenden Siegfried Munke. Zum Schluss der Versammlung wies Wichmann noch auf den musikalischen Frühschoppen am Sonnabend 18. Mai hin und bedankte sich für die Unterstützung. "Ich freue mich über die nun schon zwölf-jährige Treue zu unserem noch jungen Verein, macht weiter so". Wer Mitglied des Fördervereins werden möchte, findet weitere Informationen im Internet oder kommt am 18. Mai ab 11 Uhr beim Frühschoppen im Sankt-Florian-Weg vorbei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!