Sport
Montag, 11.03.19 - 16:25 Uhr

Aktuelle Meldungen aus der Leichtathletik

Janine Thürnaun ist beim Celler Wasa-Lauf die viertschnellste Frau.

SARSTEDT. 

Zwei Aktive vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletikabteilung sowie drei Aktive von der T.D.M.-Laufgruppe waren Sonntag beim Celler Wasa-Lauf aktiv. Unter den 2239 Finishern über die Fünf-Kilometer-Distanz war die TKJ-Lauftrefflerin Janine Thürnau wieder ganz vorne mit dabei. Sie benötigte für die Strecke 20:05 Minuten und war damit die viertschnellste Frau.

 

Auch die T.D.M.ler Michael Kleinheinz (24:31 Minuten, Platz 161 der Männer-Wertung), Anita Heymann (31:23 Minuten, Platz 274 der Frauen-Wertung) und Alexandros Chalkias (31:41 Minuten, Platz 705 der Männer-Wertung) waren über die Fünf-Kilometer am Start. Über die Strecke gab es keine Altersklassen-Wertung. Waltraud Engelke, erfahrene Ausdauersportlerin vom TKJ-Lauftreff, belegte über die 20 Kilometer mit 1:53:44 Stunden den 3. Platz in der Altersklasse W 50 bei 354 Finishern und landete mit diesem hervorragenden Ergebnis auf dem Siegertreppchen. "Pünktlich zum Start des Laufes setzte Regen ein, zudem war es bei kühlen fünf Grad doch etwas unangenehm und teilweise auf den ersten Kilometern etwas rutschig. Die Stimmung war wie immer in Celle hervorragend. Viele Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf", berichtete Michael Kleinheinz nach dem Lauf. Janine Thürnau berichtete, dass sie sich bereits 20 Minuten vor dem Start in die vorderen Reihen eingeordnet hat, damit sie vorne mitlaufen konnte. Auch sie sprach von einer gelungenen Veranstaltung.

 

Der TKJ-ler Max Borgaes nahm am 17. Frankfurter Mainova Halbmarathon teil. Bei stürmischem und regnerischem Wetter erreichte er schon nach 1:48:42 Stunden das Ziel im Fußballstadion von Eintracht Frankfurt. Dieser schöne Erfolg bedeutete Platz 219 der Hauptklasse bei insgesamt 4854 Finishern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!