110 & 112
Dienstag, 12.03.19 - 11:02 Uhr

Trecker verliert Hydrauliköl zwischen Jeinsen und Schulenburg

Gegen 13.30 Uhr kam es am gestrigen Montag auf der Kreisstrasse 202 zwischen Jeinsen und Schulenburg zu einem technischen Defekt an einem Traktor.

JEINSEN/SCHULENBURG. 

Hydrauliköl trat aus und verschmutzte die Fahrbahn auf einer Länge von etwa 600 Metern bis zum Ortseingang von Schulenburg/Leine. Die Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg wurden per Vollalarm (digitale Meldeempfänger und Sirene) zur Einsatzstelle gerufen.

 

Die Rettungskräfte sicherten die Einsatzstelle ab und fingen einen Großteil des austretenden Hydrauliköles auf. Die hinzugezogene Straßenmeisterei forderte eine Fachfirma an um die Straße mit einem Saug- und Waschwagen zu reinigen. Die Kreisstraße 202 blieb bis zum späten Nachmittag vollgesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!