VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Donnerstag, 14.03.19 - 12:16 Uhr

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst mit Drehleiter

HEMMINGEN. 

Am heutigen Donnerstagvormittag gegen 10.10 Uhr wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Arnum zu einem medizinischen Notfall in einem Mehrfamilienhaus in Hemmingen-Westerfeld an der Straße "Im Dorffeld" gerufen.

 

Eine Seniorin musste ins Krankenhaus gebracht werden und da die Rettung über das Treppenhaus aus dem zweiten Obergeschoss nicht patientengerecht wäre, entschied der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung nachzufordern. Mithilfe der Drehleiter konnte die Patientin zügig aus dem zweiten Obergeschoss gerettet und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Nach einer Stunde rückte die Feuerwehr wieder ein. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Arnum mit der Drehleiter und drei Kräften sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und zwei Kräften.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!