VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Donnerstag, 14.03.19 - 10:58 Uhr

John Lennon: Lesung mit Original-Musikeinspielungen im Stadthaus

Für Sonntag, 31. März, lädt das Stadthaus Laatzen, Marktplatz 2, von 15 Uhr an zu einer Lesung "All You Need Is Love" (John Lennons frühe Jahre) mit Achim Amme, Autor, Schauspieler und Musiker, ein.

LAATZEN. 

John Lennon war der charismatische Kopf der Liverpooler Band "The Beatles". Seine musikalische Inspiration und die hintergründigen Texte begründeten den Mythos der "Fab Four". Er sang die schönsten Liebeslieder, Songs, die in die Herzen gehen - und in die Beine. Während Paul McCartney mit seinem charmanten Lächeln die Musik der Beatles auch der Elterngeneration erschloss, liebte John eher die Provokation. Zugleich war er aber auch ein menschenscheuer Träumer.

 

Mit Hits wie "All You Need Is Love", "Strawberry Fields Forever" und "Lucy In The Sky With Diamonds" schuf er Klassiker voll poetischer Melancholie. Nach dem Ende der Beatles nutzte John zusammen mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engagement. "Give Peace A Chance" und "Imagine" wurden zu Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, 30 Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten Fan ermordet wurde, erreicht seine Stimme die ganze Welt.

 

Mit seiner fulminanten Biographie liefert Philip Norman das definitive Standardwerk über die Pop-Legende John Lennon - einen Meilenstein der Musikgeschichte und zugleich ein unvergleichliches Panorama des gesellschaftlichen Umbruchs in den 1960er und 1970er Jahren aus dem Blickwinkel der Musik. Der Eintritt beträgt 3 Euro, Anmeldungen sind möglich unter Telefon (05 11) 82 05 54 01, aber auch Spontanbesuche sind genehm.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!