Sport
Donnerstag, 14.03.19 - 12:11 Uhr

Schwimmen: TSV-Talente holen 37 Medaillen in Springe

Am 9. und 10. März fanden im Hallenbad Springe die Kreismeisterschaften der Mittelstrecken des Kreisschwimmverbandes Hannover Land statt. Der TSV Pattensen ging mit 27 Schwimmern an den Start, die bei insgesamt 75 Starts 37 Medaillen einheimsten.

PATTENSEN. 

Geschwommen wurden jeweils 200 Meter aller vier Schwimmlagen, sowie 200 Meter Lagen und 400 Meter Freistil. Vom TSV mit dabei waren Schwimmer der Jahrgänge 2009 bis 1999, wobei die Jüngsten zum ersten Mal dort an den Start gehen durften und sich alle sehr gut platzierten.

 

Erfolgreichster Schwimmer des Jahrganges 2009 war Luis Kühn, der sich bei zwei Starts zweimal einen Platz unter den besten drei sicherte. Über 200 Meter Lagen holte er sich den Titel und über 200 Meter Freistil wurde er Vizemeister. Auch Annike Ahrens, Mattis Rune Bennigsen und Ann- Charlotte Märtens (alle Jahrgang 2009) gehörten zu den Jüngsten und sicherten sich tolle Platzierungen und viele persönliche Bestzeiten.

 

Erfolgreichste Schwimmerin des TSV an diesem Wochenende war jedoch eine von den Großen. Katja Breithaupt (Jahrgang 2001) sicherte sich bei allen ihrer sechs Starts den Sieg in ihrer Altersklasse, sowie vier Mal den Titel und zweimal den zweiten Platz in der offenen Wertung. Auch die "Oldies" unter den Mädels, Lena Brüggemann und Yvonne Platzek (beide Jahrgang 1999) sicherten sich bei jedem ihrer Starts Platzierungen unter den besten drei.

 

Zu den erfolgreichsten Medaillensammlern des Wochenendes zählen auch Paula Brüggemann mit zwei Siegen und zwei Vizetiteln, sowie Inga Fluchtmann (beide Jahrgang 2004) mit drei Siegen und einem Vizetitel.

 

Auch allen anderen Medaillengewinnern und erfolgreichen Schwimmern ist ein großes Lob auszusprechen es wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen und nicht zuletzt ist es ein Verdienst aller Schwimmer der Mannschaft, dass der TSV bei diesen Kreismeisterschaften die Kreispunktewertung mit 523 Punkten gewonnen hat. Ein Dank auch an alle Kampfrichter, Trainer und Eltern, es war ein gelungenes Wochenende.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!