Laatzen
Freitag, 15.03.19 - 12:27 Uhr

Grüne diskutieren über Mobilität und Verkehrsentwicklung

Bei ihrem Treffen am Dienstag, 19. März, im Restaurant "Amano" an der Gutenbergstraße werden die Laatzener Grünen von 18.30 Uhr an ausführlich über das Thema Mobilität und die Verkehrsentwicklung in Laatzen sprechen.

LAATZEN. 

Alle interessierten Bürger sind eingeladen, daran teilzunehmen und mitzudiskutieren. Neben Ratsmtgliedern aus Laatzen werden auch Swantje Michaelsen, Verkehrspolitische Sprecherin der Grünen in der Regionsversammlung, sowie eine Vertreterin der Regionsverwaltung anwesend sein und Fragen beantworten. "Bei einigen der Straßen in Laatzen, über die aktuell diskutiert wird, handelt es sich um Regionsstraßen", erläutert Andreas Quasten, Vorsitzender des Ortsverbandes der Grünen. Er betont: "Reaktionen auf Teile des Verlehrsentwicklungsplans für Laatzen haben gezeigt, dass Informationen und Dialog wichtig sind. Wir befinden uns derzeit noch im Prozess der Beratung, was einzelne vorgeschlagene Maßnahmen angeht. Grundsätzlich begrüßen wir als Grüne die Richtung und die Ziele des Verkehrsentwicklungsplans."

 

In der Diskussion wird es um die Hildesheimer Str. von Alt-Laatzen bis Gleidingen, die Erich-Panitz-Straße und die Gutenbergstraße in Laatzen-Mitte, die mögliche Einrichtung von Fahrradstraßen und die Förderung des Radverkehrs allgemein, aber auch den ÖPNV und die Barrierefreiheit gehen. "Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger gern beteiligen und zu Wort kommen lassen. Wir sind für Anregungen, Fragen und Kritik offen. Eine sachliche Debatte mit genügend Zeit ist uns dabei wichtig. Bei diesem Treffen wird es daher ausschließlich um das Thema Mobilität gehen", kündigt Andreas Quasten an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!