110 & 112
Sonntag, 17.03.19 - 13:08 Uhr

Drei kleinere Einsätze für die Laatzener Ortsfeuerwehren

LAATZEN. 

Gegen 16.50 Uhr wurde am Freitag eine größere Dieselspur in der Hildesheimer/Würzburger Straße gemeldet. Umgehend rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) der Ortsfeuerwehr Laatzen aus. Mit Bindemittel sicherten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die Gullyeinläufe. Eine Spezialfirma wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die Polizei fuhr den Verlauf ab: Von der Hildesheimer Straße reichte die stellenweise etwa zwei Meter breite Spur bis zur Karlsruher Straße.

 

Am gestrigen Sonnabend rückten gegen 9 Uhr zwei Fahrzeuge der Laatzener Wache nach Grasdorf aus. In der Straße Reinekamp drohte ein Baum auf den Fußweg sowie die Fahrbahn zu stürzen. Aus dem Korb der Drehleiter heraus wurden Äste und der Stamm zurückgeschnitten. Um 10.10 Uhr waren die neun Helfer wieder eingerückt.

 

Um 11.15 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Rethen und Gleidingen eben falls am Sonnabend zum Seniorenwohnpark in der Dr.-Alex-Schönberg-Straße aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Der Grund wurde schnell gefunden: angebranntes Essen. Die BMA wurde zurückgestellt und wieder aktiviert. Wenige Minuten später rückten die ehrenamtlichen Helfer ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!