Sport
Dienstag, 19.03.19 - 11:38 Uhr

Leichtathletik: Gute Ergebnisse bei Cross-Bezirksmeisterschaft

Mehrere Treppchen-Plätze für TKJ Sarstedt

Dirk Selchow, Chris Linschmann und Björn Bartels (von links nach rechts) vom TKJ-Lauftreff sind als Mannschaft Kreismeister der Altersklasse M 30 bis 45.

SARSTEDT. 

Mit mehreren Treppchen-Plätzen kamen Aktive des Lauftreffs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung von den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf aus Bad Salzdetfurth zurück nach Sarstedt. Die Männer mussten drei große Runden, also etwa 3,8 Kilometer, laufen. In der Altersklasse M 45 belegte Dirk Selchow mit 18:19 Minuten Platz drei, Chris Linschmann mit 19:06 Minuten Platz fünf und Björn Bartels mit 22:18 Minuten Platz sechs. Das TKJ-Team wurde damit Kreismeister der AK M 30 bis 45.

 

Heinz Johannes wurde Zweiter der AK M 60 mit 18:35 Minuten, Bernward Schuck wurde Kreismeister in der M 65 mit 17:26 Minuten und Gerhard Rischmüller ebenfalls Kreismeister der M 70 mit 17:58 Minuten. Diese drei TKJ-Lauftreffler wurden als Team ebenfalls Kreismeister der AK 50 +.

 

Der junge TKJ-Leichtathlet Lukas Dettmar lief als Dritter der Männer-Hauptklasse mit 18:51 Minuten ebenfalls auf das Siegertreppchen. Mit Stefanie Becker und Fabienne Schwarze waren auch zwei Läuferinnen am Start. Sie legten mit 2,9 Kilometer eine kürzere Strecke zurück. Stefanie Becker wurde Kreismeisterin der W 35 mit 14:53 Minuten, Fabienne Schwarze folgte eine Sekunde später mit 14:54 Minuten als Vizemeisterin dieser Altersklasse.

 

Björn Bartels berichtete nach der Rückkehr nach Sarstedt: "Durch den Dauerregen war das Geläuf im Bikerpark in Bad Salzdetfurth stellenweise sehr durchgeweicht und rutschig. Man musste die Konzentration hochhalten".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  221 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.