Laatzen
Mittwoch, 20.03.19 - 10:43 Uhr

CDU-Fraktion ist zufrieden: Stadtbahnlinie 2 soll bis Gleidingen verlängert werden

In der gemeinsamen Sitzung der Ortsräte Gleidingen und Rethen sowie des Stadtentwicklungsausschusses zeigten sich die CDU-Mitglieder hochzufrieden mit der vorgestellten Lösung.

GLEIDINGEN. 

"Wir freuen uns, dass wir erfolgreich für eine Zusteigemöglichkeit in die Linie 2 in Gleidingen gekämpft haben", erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Ortsrat Gleidingen Peter Jessberger. "Ich bin begeistert, dass wir nun voraussichtlich schon spätestens 2023 den ersten Hochbahnsteig in Gleidingen bekommen. Damit ist dort ein barrierefreier Anschluss der Stadtbahnlinien 1 und 2 und gleichzeitig an die Buslinie 390 an einem Ort gegeben" ergänzte der behindertenpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion und Gleidinger Olaf Lichy.

 

Sein Fraktionskollege und Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Christoph Dreyer, äußerte sich ebenfalls zufrieden: "Auch die Ingeln-Oesselser werden nicht vergessen und können nun die Linien 1 und 2 von der Haltestelle Orpheusweg aus ohne weitere Umstiege nutzen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!