VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 20.03.19 - 10:15 Uhr

Leichtathletik: Lilly Krüger läuft zum Titel

Cross-Kreismeisterschaft in Bad Salzdetfurth

Erfolgreich in Bad Salzdetfurth: die Sarstedter FSV-Athleten Lilli Krüger, Sarah, Ines Klusmeier und Alea Klusmeier (hinten) sowie Marlon Schumacher und Niclas Legler.

SARSTEDT. 

Lilli Krüger trotzt Regen und Schlamm: die  Sarstedter Schülerin wurde in Bad Salzdetfurth Kreismeisterin im Crosslauf Die hügelige Strecke im Bikerpark war eine Herausforderung für alle Läufer. Die jüngsten Läuferinnen starteten um elf Uhr während eines kräftigen Regenschauers.  

 

Von der FSV Sarstedt ging Ines Klusmeier (W8) als erstes an den Start und sie erkämpfte sich bei ihrem Wettkampfdebüt den 4. Platz. Kurz danach starteten vier FSV-Mädels in der Altersklasse U12 (W10 und W11) und konnten in der Mannschaftswertung den 2. Platz erringen. Das Feld zog sich bereits nach der Hälfte der 1.450m langen Strecke recht weit auseinander. Dort etwa übernahm Lilli Krüger (W11) die Führung und hielt die Konkurrentinnen bis ins Ziel auf Abstand. Damit konnte sie sich den Kreismeistertitel im Crosslauf wie bereits im Vorjahr sichern.

 

Alle FSV-Läuferinnen gaben ihr Bestes und erreichten weitere gute Platzierungen im selben Lauf. Sarah und Alea Klusmeier (je 5. Platz in W10 und W11) und Lena Jedamzik (Platz sieben in W10). Niclas Legler und Marlon Schumacher (M10) mussten sich bis zu ihrem Start noch ein wenig länger gedulden. Es hat sich auch für die beiden gelohnt. Niclas Legler lief auf Platz vier ein und Marlon Schumacher erkämpfte sich Platz sieben.

 

Ein Dank der Teilnehmer geht an die Organisatoren. Die Strecke war ein einziges auf und ab und hat den Läufern einiges abverlangt. Man war sich schon bei der Streckenbegehung einig, dass so eine Strecke allemal spannender ist als eine ebene überschaubare Strecke.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!