Sport
Freitag, 22.03.19 - 09:53 Uhr

Tischtennis: Vorschau auf den Spieltag am Wochenende

Letztes Punktspiel für Damen der SV Arnum

Claus Gottschlich (hinten links) und Martin Scholz sind mit dem SC Hemmingen-Westerfeld Sonnabend bei Oberliga-Primus MTV Eintracht Bledeln gefordert.R. Kroll

HEMMINGEN. 

In der Oberliga Nord-West der Herren muss das Tabellenschlusslicht SC Hemmingen-Westerfeld Sonnabend von 18 Uhr an bei Staffelprimus MTV Eintracht Bledeln an die Tische, und ist dabei der krasse Außenseiter. Für den anreisenden SC Hemmingen-Westerfeld stellt dieses Match eine undankbare Aufgabe dar, ist doch der MTV Eintracht Bledeln unangefochtener Tabellenerster. Das Spiel in der Hinrunde endete 9:0 für den Gast. Insofern wird jedes gewonnene Spiel eine Steigerung für die Spieler vom SCH sein. "Wenn wir dem Gegner Paroli bieten wollen, so muss hart, schnell und sicher gespielt werden", meint SC-Trainer Burkhard Oestreich. "Taktische Konzepte treten da zunächst in den Hintergrund. Angenehm ist in Bledeln das Drumherum, die vereinseigene Gaststätte mit großer Videowand, ein Online-Stream und Live-Ticker und ein begeistertes Publikum. Das ist schon eine Reise wert."

 

In der Bezirksklasse 06 stehen die Damen der SV Arnum vor ihren letzten Saisonspiel. Dabei wartet Tuspo Jeinsen auf de Gäste. Während die SV Arnum (19:11 Punkte) bereits 15 Spiele hinter sich hat, standen die Jeinserinnen erst bei 13 Spielen an den Tischen, kommen aktuell auf 15:11 Punkte - und sie könnten die SV Arnum noch vom 2. Tabellenplatz verdrängen. Nur im Fall eines Seiges ist den Arnumerinnen in der Abschlusstabelle der Gewinn der inoffiziellen Vizemeisterschaft so gut wie sicher. "Das Spiel gegen TuSpo Jeinsen wird sicher wieder eine sehr enge Partie. Gegen diesen Gegner tun wir uns schon immer schwer, aber wir fahren zuversichtlich zum letzten Spiel der Saison", sagt SVA-Mannschaftsführerin Jennifer Batke.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!