Sarstedt
Sonnabend, 23.03.19 - 11:00 Uhr

Bildband über Sarstedt ist erschienen

"Sarstedt - mehr als nur eine Geschichte"

Werner Vahlbruch übergibt der Lektorin Ute Lehrke einen Blumenstrauß als Dank für ihre Bemühungen um das neue Buch des Sarstedter Geschichtskreises.

SARSTEDT. 

"Sarstedt - mehr als nur eine Geschichte": Das ist der Titel des Bildbandes, der vom heutigen Sonnabend an im Schreibbasar Petri & Waller in der Steinstraße 26   erhältlich ist. Das Werk des Sarstedter Geschichtskreis kostet 17.90 Uhr und ist gestern Abend im vollbesetzten Haus am Junkernhof, Domizil der Kulturgemeinschaft Sarstedt, von Werner Vahlbruch und Rainer Scholz vorgetellt worden.

 

Es ist kein großes Geschichtsbuch und es sind nicht nur historische Betrachtungen aus der Perspektive des Sarstedter Geschichtskreises, sondern auch lustige Begebenheiten des Alltagslebens, die sich in der Vergangenheit in der Stadt ereignet haben.  Zeitungsberichte aus dem einstigen Kreis-Anzeiger sind ebenfalls Bestandteil des Buches. Beiträge zur Sarstedter Industriegeschichte - es hat in Sarstedt einst eine Zuckerfabrik gegeben, die 1929 geschlossen wurde -  und Fotodokumentationen von Rainer Scholz runden das Gesamtbild dieser Ausgabe ab. Das Buch ist 200 Seiten dick und enthält etwa 100 Geschichten und viele Bilder. "Es ist nicht allein der Versuch, Vergessenes zu bewahren, sondern die Vergangenheit in die Zukunft zu tragen", sagte Vahlbruch.

 

Werner Vahlbusch stellte ziu beginn der Buchpräsentation den Werdegang von "Sarstedt - mehr als nur eine Geschichte" vor und er bedankte sich bei den Sponsoren für ihre Unterstützung sowie bei der Lektorin Ute Lehrke - sie erhielt am Ende der Veranstaltung einen Blumenstrauß.

 

Rainer Scholz riss drei Geschichten aus dem Buch an und stimmte damit auf das Werk ein. Zunächst sind 400 Exemplare gedruckt worden.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  139 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  127 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.