Sport
Sonnabend, 23.03.19 - 10:39 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Vorschau auf den 15. Spieltag

Kein Durchkommen für Desiree Othersen (Bildmitte) vom Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld im Spiel bei TSV Limmer II. Sonntag wird an der Hohen Bünte das Rückspiel angepfiffen.R. Kroll

REGION. 

In der Landesliga spielt der SC Hemmingen-Westerfeld Sonntag von 10.30 Uhr an an der Hohen Bünte gegen die 2. Vertretung des TSV Limmer. Das Spiel der Hinrunde ging am Limmerbrunnen unglücklich 2:3 verloren. Während der Gastgeber bisher 16 Punkte eingespielt hat, kommt der TSV Limmer auf 14 Punkte - es steht also ein sogenanntes Drei-Punkte-Spiel an. "Wir treffen auf einen jungen Gegner, dabei wird die Kondition eine Rolle spielen", meint SC-Trainer Moritz Beushausen. "Aber wir sind motiviert und gehen voller Selbstverttauen in dieses Spiel." Allerdings fehlt mit Mara Bödeker die torgefährliche Stürmerin, und auch Jana Schauer und Vanessa Ptok können nicht eingesetzt werden. Der Kunstrasenplatz könnte für dien SCerinnen von Vorteil sein. Moritz Beushausen erwaret in jedem Fall ein enges Spiel.

 

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause bekommt es der Bezirksligist FC Ruthe mit dem Tabellenvierten der SG Achtum/Einum zu tun und hat damit eine schwere Aufgabe vor sich. Der Gast spielt eine starke Saison und hat sich zu einem Spitzenteam der Liga gemausert. Er verfügt über eine spielfreudige Mannschaft mit einer zweikampfstarken Defensive und ist nur schwer zu schlagen. Dies mussten die FCerinnen beim Aus im Pokal-Wettbewerb (0:2) und im Hinspiel (1:1) in Achtum feststellen. Beim FC Ruthe ist man mit der Vorbereitung seinerseits nicht wirklich zufrieden und er sucht noch seine Form. Trainer Gerhard Prystawek: "Wir hatten in der Vorbereitung einen relativ hohen Krankheitsstand und nur selten alle Spielerinnen an Bord, deshalb wissen wir nicht genau wo wir stehen. Uns erwartet ein starker Gegner, der vielleicht sogar nochmal in den Kampf um den Aufstieg eingreifen kann. Deshalb müssen wir hochkonzentriert und wachsam sein. Aber natürlich wollen wir einen ordentlichen Rückrundenstart." Die Partie wird Sonntag um elf Uhr am Jahn- Sportpark angepfiffen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!