Startseite Oben
Dienstag, 26.03.19 - 15:50 Uhr

In Sarstedt geht für eine Stunde das Licht aus

Weltweite Aktion für einen lebendigen Planeten

SARSTEDT. 

Die Earth Hour (deutsch Stunde der Erde) ist eine weltweite Klima- und Umweltschutzaktion, die im Jahr 2007 zum ersten Mal in Australien stattgefunden hat. Die WWF (World Wide Fund for Nature) Australia rief damals die Aktion ins Leben mit dem Ziel, ein starkes Zeichen für einen lebendigen Planeten zu setzen und die Aufmerksamkeit auf den Klimaschutz zu lenken. Seitdem ruft der WWF jedes Jahr auf, für eine Stunde das Licht auszuschalten. In diesem Jahr findet die Earth Hour am Sonnabend, 30. März, von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt. Weltweit beteiligen sich viele große Städte an die Aktion. Auch viele Privatpersonen machen mit und schalten am Abend das Licht zu Hause aus.

 

Die Stadt Sarstedt wird ebenfalls ein Zeichen setzen und in dieser Zeit das Licht am Rathaus ausschalten. Jeder ist eingeladen, sich zu beteiligen. Zeitgleich findet am 30. März auch der Astronomietag unter dem Motto "Möge die Nacht mit uns sein - Licht aus, Sterne an" statt. Für diejenigen, die den Sternenhimmel beobachten möchten, lohnt sich ein Besuch bei der Volkssternwarte am Gelben Turm in Hildesheim. Die Hildesheimer Gesellschaft für Astronomie e.V. lädt um 16:30 Uhr ein. Voraussichtliches Ende ist gegen 23:30 Uhr geplant.

 

Weitere Informationen zur Earth Hour im Internet unter www.wwf.de/earthhour/.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!