Sport
Dienstag, 02.04.19 - 11:36 Uhr

Mitglieder des TSV Rethen testen neuen Allwetter-Bodenbelag

Die Mitglieder des TSV Rethen testen erfolgreich den Allwetter-Bodenbelag im hessischen Hatzfeld.

Bis ins hessische Hatzfeld an der Eder ist eine neun-köpfige Delegation der Tennisabteilung des TSV Rethen gefahren, um den neuartigen winterfesten Bodenbelag der dortigen Tennisplätze zu testen.

RETHEN. 

Gastgeber war der Tennisclub Hatzfeld, der seit einem Jahr auf dem ganzjahrestauglichen Bodenbelag auf der Basis von Ziegelmehl und Gummigranulat spielt. Die Tennisabteilung hatte Spieler aller Mannschaften zu der Exkursion eingeladen, um die anstehende Entscheidung über die für das kommende Jahr geplante Sanierung der Tennisplätze auf möglichst breiter Basis treffen zu können.

 

In dem Team um Abteilungspräsident Christian Baumann waren Spieler aus vier Herrenmannschaften sowie zwei Trainer vertreten, die sich bei kühlem aber sonnigen Frühlingswetter über das erste Freilufttennis der Saison freuten. In intensiven Spielen wurden Ballabsprung, Dämpfung, Schnelligkeit und Rutschverhalten der Plätze geprüft. Sowohl Spieler als auch Trainer waren sich nach dem Test darüber einig, dass der Bodenbelag für die Rethener eine interessante Variante ist. Vielleicht wird zukünftig auch auf den Rethener Plätzen ganzjährig gespielt werden können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!