110 & 112
Dienstag, 02.04.19 - 11:27 Uhr

Zwei kleine Feuer in Laatzen am Sonntag und Montag

Zu zwei kleineren Bränden rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehren am Sonntag und Montag aus. Ein Balkon sowie ein Papierkorb brannten.

LAATZEN. 

Am Sonntag gegen 22.45 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Rethen, Gleidingen und Laatzen in den Hemminger Weg in Rethen aus. Bewohner meldeten einen brennenden Balkon. Nach intensiver Suche fanden Polizei und Feuerwehr einen ausgebrannten Blumenkübel auf einem Balkon. Anwohner hatten diesen schon mit mehreren Eimern Wasser gelöscht. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr Glutreste. Gegen 23.15 Uhr rückten alle Fahrzeuge wieder ein.

 

Am gestrigen Montag gegen 9.57 Uhr fuhr die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug der Laatzener Ortsfeuerwehr Richtung Leine-Center. Auf dem Marktplatz entdeckten die Helfer noch glimmende Pappreste vor einem Müll- eimer. Diese wurden restlos gelöscht. Wenige Minuten später rückten die Helfer wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!