Sport
Mittwoch, 03.04.19 - 11:10 Uhr

Reitsport: Reitabzeichen wird erworben

Reges Treiben bei der Reitgemeinschaft Heisede

Prüflinge, Prüfer und Organisatoren stellen sich nach der Prüfung dem Fotografen.

HEISEDE. 

Geschäftiges Treiben ließ sich Sonntag auf dem Hof der Familie Blume in Heisede beobachten. Autos mit Pferdehängern fuhren früh vor. Pferde wurden abgeladen und ihre Mähnen eingeflochten. Die Reitgemeinschaft (RG) Heisede hatte unter der Leitung von Dietmar Hoffmann und Janine Blume einen Lehrgang zum Erwerb verschiedener Reitabzeichen über mehrere Tage veranstaltet.

 

Die Teilnehmerinnen sowie ein Teilnehmer trainierten ihre Aufgaben im Dressurviereck und im Springparcours. Im Theorieunterricht bereiteten sie sich auf die theoretische Prüfung vor. Zur Abnahme der einzelnen Prüfungen hatten sich für Sonntag die Richter Werner Kanopka und Friedrich Sievers angemeldet. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer legten die Reiterinnen sowie der Reiter ihre praktischen Prüfungen erfolgreich ab und beantworteten in der theoretischen Prüfungen alle gestellten Fragen so, dass am Ende eines langen Tages allen das jeweilige Reitabzeichen in Form einer Urkunde und einer Anstecknadel überreicht werden konnte.

 

Gutes Wetter, ein reichhaltiges Buffet sowie die in der RG Heisede übliche Unterstützung der Vereinsmitglieder trugen zum Gelingen des Lehrgangs und der Prüfungen bei. Im Herbst plant die Reitgemeinschaft Heisede erneut einen Abzeichenlehrgang. Auf diese Weise werden die Nachwuchsreiter kontinuierlich gefördert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!