Sport
Freitag, 05.04.19 - 12:10 Uhr

Fußball im Bezirk: Die Vorschau auf den 23. Spieltag

Martin Pietrucha (im gelben Trikot) ist Sonnabend mit dem Bezirksligisten Koldinger SV bei Eintracht Afferde zu Gast.

REGION. 

Landesliga-Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld muss Sonnabend (16 Uhr) beim abstiegsbedrohten MTV Almstedt ran. "Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Im Hinspiel haben wir nach einer 4:0-Führung innerhalb von zehn Minuten drei Gegentore kassiert. Wir müssen wach sein und gegen diese kämpferisch starke Mannschaft dagegen halten", sagt SC-Trainer Semir Zan. Personell wird Marvin Toleikis weiterhin ausfallen, auch Fabian Klein fällt erneut aus und Steven Melz ist aktuell in den Vereinigten Staaten. "Es wird keine leichte Aufgabe, aber wir fahren nach Almstedt, um dort zu gewinnen", sagt Zan.

 

Nach den beiden Siegen gegen die SpVgg. Bad Pyrmont und dem OSV Hannover am Dienstag und Sonntag kann der TSV Pattensen mit einem Sieg beim SV Iraklis Hellas Hannover Sonntag die Woche vergolden. "Die Stimmung ist gut, die beiden Siege haben uns sehr gut getan. Das Selbstvertrauen ist wieder da. Mit einem Sieg am Sonntag können wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen", sagt TSV-Trainer Torben Zacharias vor dem Duell beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib. Sorgen bereitet dem Trainer nur die Personalsituation. Georg Schwarz fehlt weiterhin verletzt, auch Philipp Hoheisel (Bänderriss) und Niklas Kern (Bänderdehnung) werden ausfallen. Zudem ist Felix Grünke im Urlaub und auch der Einsatz von Markus Scholz fraglich. Insgesamt erwartet Zacharias ein emotionales Spiel: "Die Kulisse ist meistens sehr lautstark, davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen. Wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren, dann werden wir erfolgreich sein."

 

Für das Bezirksliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Afferde Sonnabend (16 Uhr) muss Michael Jarzombek, Trainer des Koldinger SV, gleich auf mehreren Positionen seine Startelf ändern. Patrick Rogalski ist beruflich in Köln, Gilles-Asri Kwadsoyie nach seiner roten Karte gesperrt und Marvin Krüger privat verhindert. "Es wird langsam knapp mit Spielern für ein Spiel", sagt Jarzombek. Dem Gegner bescheinigt der Trainer eine hervorragende Saison. "Wir müssen sehen, dass wir ohne Gegentor bleiben und vorne unsere Chancen effektiv nutzen. Dann kann es klappen mit drei Punkten. Wir wollen versuchen, die Liga spannend zu halten", sagt Jarzombek.

 

In der Staffel 2 fährt die SV Arnum Sonntag (15 Uhr) zum Tabellendritten MTV Ilten, und dort sind die Gäste nicht unbedingt als Favorit einzustufen - zumal die Arnumer nach der Winerpause aufgrund von Personalsorgen noch nicht richtig in Fahrt gekommen sind, zu Buche stehen zwei Niederlagen und ein Remis. Der Gegner weist die umgekehrte Bilanz auf: zwei Siege, ein Unentschieden."Das ist ein starker Gegner", meint SVA-Trainer Ermin Vojnikovic. "Die sind derzeit gut im Tritt und haben Thorben Schierholz einen Stürmer, die das gegnerische Tor schon 13 Mal getroffen hat, und auch Philippe Harms ist zu beachten. Das wird für uns eine schwere Aufgabe, aber sie ist zu lösen." Allerdings werden den Armumer weiterhin einige Stammkräfte fehlen. Das Spiel in Arnum haben Vojnikovic & Co verdient 1:0 gewonnen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!