Sport
Sonnabend, 06.04.19 - 11:51 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Vorschau auf den 17. Spieltag

SC Hemmingen-Westerfeld will die drei Punkte

Farina Rose (links im Bild) und Sandra Gerlach haben Sonntag mit dem SC Hemmingen-Westerfeld den Landesliga-Tabellenletzten Sparta Langenhagen zum Gegner.

REGION. 

Keine Frage: die Landesliga-Frauen des SC Hemmingen-Westerfeld sind am morgigen Sonntag auf drei Punkte eingestellt, der Grund: mit Sparta Langenhagen wird der Tabellenletzte an der Hohen Bünte erwartet. "Ja, wir spielen auf Sieg, werden den Gegner allerdings nicht unterschätzen", sagt SC-Trainer Moritz Beußhausen. Und das hat seinen Grund, denn in Langenhagen gab es im Hinspiel im Herbst erst nach Schwerarbeit den 3:2-Erfolg der Gäste aus Hemmingen. "Sparta hat nichts mehr zu verlieren, deshalb werden die alles tun, um bei uns zu punkten." Personell hat sich die Lage beim SC Hemmingen-Westerfeld etwas entspannt, Moritz Beußhausen hat Alternativen. Vanessa Ptok ist wieder fit und Mara Bödeker aus dem Urlaub zurück. "Mit einem Sieg würden wir uns weiter von den Abstiegsplätzen in der Tabelle absetzen", betont Beußhausen die Lage.

 

Bezirksligist FC Ruthe ist am Wochenende spielfrei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!