Sport
Sonntag, 07.04.19 - 19:40 Uhr

Tischtennis: SC-Herren unterliegen 2:9

Die Niederlage in Marklohe fällt zu hoch aus

Niklas Otto vom SC Hemmingen-Westerfld führt in Marklohe gegen Florian Buch 2:1 und muss nach begeisternder Spielweise erst nach fünf Sätzen die Niederlage hinnehmen.R. Kroll

HEMMINGEN. 

Um es vorweg zu nehmen: Der hoch favorisierte SC Marklohe musste in der Begegnung der Oberliga Nord-West gegen den Tabellenletzten SC Hemmingen-Westerfeld alles aufbieten, um den  Sieg mit 9:2 sicherzustellen. Aus Sicht der Gäste ist die Niederlage zu hoch ausgefallen. 

 

Schon bei den drei Eingangsdoppeln zeigte sich der SC Hemmingen-Westerfeld hellwach und konnte sich mit dem 2:1 einen kleinen Punktevorsprung sichern. Nachfolgend konnte zwar der SC Marklohe alle Einzel gewinnen, aber die Spiele verliefen zum großen Teil geradezu dramatisch und hätten mehrfach auch anders ausgehen können. Die Hemminger Spieler zeigten sich glänzend aufgelegt, konnten aber hohe Satzführungen und Matchbälle nicht in Siege umwandeln. Es zeigte sich hier wieder die Schwäche, Chancen "einzutüten". So hatte Stefan Schreiber Matchball gegen Florian Buch, Claus Gottschlich konnte nach gewonnenem ersten Satz eine hohe 9:3-Führung im dritten Satz gegen Dennis Lau nicht in einen Satzgewinn ummünzen. Ähnliches galt für Niklas Otto, der ebenfalls nach 1:0-Satzführung einen hohen Vorsprung im zweiten Satz nicht ins Ziel retten konnte.

 

Begeisterungsstürme beim heimischen Publikum konnte Andre Kamischke im der Endphase des vierten Satzes gegen Serdal Ceylan einheimsen, als er mehrfach in absoluter Notlage (einmal sogar am Boden halb auf dem Rücken liegend) geradezu artistisch Bälle unerreichbar zurückspielte. Niklas Otto führte gegen Florian Buch mit 2:1 und musste nach begeisternder Spielweise erst nach fünf Sätzen die Niederlage hinnehmen. Den Sieg auf dem Schläger hatte auch Stefan Schreiber gegen Niklas Matthias.

 

Bleibt nach dieser Niederlage nur zu hoffen, dass die Mannen vom SC Hemmingen-Westerfeld die gute Form in die Begegnungen gegen die SG Schwarz-Weiß Oldenburg und den Badenstedter SC am kommenden Wochenende retten können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!