Pattensen
Montag, 08.04.19 - 16:22 Uhr

Englische Fliegerbombe wird erfolgreich entschärft

Straßenverkehr fließt seit 14 Uhr wieder normal

Die englische Fliegerbombe lag auf einem Fled zwischen Pattensen und Koldingen in etwa 50 Zentimetern Tiefe.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat heute Mittag erfolgreich eine englische 5-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft.

PATTENSEN. 

Gegen 13.30 Uhr waren die Straßensperrungen und die Evakuierung in einem 1000-Meter-Radius abgeschlossen, danach begannen zwei Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes mit der Entschärfung des Aufschlagzünders.

 

Gegen 14 Uhr war die Entschärfung der Fliegerbombe schon abgeschlossen, danach wurden die Straßensperrungen und die Evakuierung aufgehoben. Seitdem kann der Straßenverkehr wieder ganz normal fließen. "Es hat alles sehr gut funktioniert, wir bedanken für die hervorragende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten", sagte Jörg Laszinski, zuständiger Fachbereichsleiter bei der Stadt Pattensen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!