Sport
Montag, 08.04.19 - 11:58 Uhr

Fußball-Bezirksliga: Kantersieg für 1. FC Sarstedt

6:0-Auswärtserfolg beim VfL Borsum

Die Kicker des 1. FC Sarstedt haben in Borsum oft Grund zum Torjubel.

SARSTEDT. 

Die beste Saisonleistung des 1. FC Sarstedt wurde mit dem 6:0 (4:0)-Sieg über den VfL Borsum belohnt. Während die Sarstedter frühzeitig die Weichen auf Sieg stellten, waren die Gastgeber zu harmlos.

 

Das Spiel begann rasant und Torchancen der Sarstedter gab es im Minutentakt. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Levi Sklarek das 0:1 für die Sarstedter auf dem Fuß: Doch der Borsumer Torhüter Vogel parierte den Schuss hervorragend und hielt seine Mannschaft im Spiel. Weitere Chancen erarbeiteten sich die Sarstedter: In der 11. Spielminute köpfte Marc Vucinovic nach einer Ecke von Mustafa Sasmaz den Ball knapp am Gehäuse der Borsumer vorbei. Die starke Anfangsphase der Sarstedter wurde schon in der 18. Spielminute mit dem 0:1 belohnt:Kubilay Arslan bekam den Ball am Sechszehner, zog direkt flach ab und brachte das Spielgerät unten links im Gehäuse der Borsumer unter.

 

Doch die Spieler des 1. FC Sarstedt bekamen nicht genug, erhöhten nochmals den Druck auf die Gastgeber und erarbeiteten sich weitere Chancen im Minutentakt. Daher war es folgerichtig, dass in der 32. Spielminute das 0:2 für die Sarstedter fiel: Hannes Thomas überlief die Abwehrreihe der Borsumer und schoss aus zwölf Metern in das Tor der Gastgeber. In der 40. Spielminute traf Marc Vucinovic per Freistoß aus 20 Metern zum 0:3. Gerade einmal zwei Minuten später war es erneut Hannes Thomas, der das Spielgerät im Tor der Borsumer zum 0:4 unterbrachte und den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte.

 

So fulminant die erste Halbzeit endete, begann auch die zweite: Bereits in der 48. Minute nach einem Torschuss von Mustafa Sasmaz, den der Borsumer Keeper nicht festhalten konnte, staubte Thomas zum 0:5 ab. Nach diesem Treffer schalteten die Sarstedter in den Verwaltungsmodus und gaben im Folge des Spiels den Borsumern mehr Raum. Die Gastgeber erarbeiteten sich fortwährend einige Torchancen, die sie aber nicht konsequent nutzen konnten. Daher war es auch wenig überraschend, dass das Spiel zu einer überschaubaren Angelegenheit verkam. Ein Höhepunkt am Ende des Spiels sollte es dennoch geben: Levi Sklarek tankte sich nach einem Doppelpass mit Moritz Hasse über die rechte Seite durch und flankte auf den Elfmeterpunkt. Dort stand Frederic Bokelmann goldrichtig und schoss auf das Borsumer Tor. Den ersten Schuss konnte der Keeper der Gastgeber parieren, doch im Nachsetzen brachte Bokelmann den Ball im Tor der Borsumer unter. Somit endete das Spiel mit 6:0 für die Sarstedter, das ergebnis geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!