Pattensen
Dienstag, 09.04.19 - 10:53 Uhr

Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden macht Ausflug mit Partnerfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehren Koldingen-Reden und Niederndodeleben auf dem Wurmberg.

KOLDINGEN/REDEN. 

Am vergangenen Sonnabend, 6. April, fuhren insgesamt fünf Mitglieder der Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden mit zwei Betreuern nach Braunlage im Harz, um dort einen Tag mit ihrer Partnerjugendfeuerwehr aus Niederndodeleben nahe Magdeburg zu verbringen.

 

Die Jugendfeuerwehren trafen am Feuerwehrhaus in Braunlage aufeinander, welches nach der Begrüßung besichtigt wurde. Highlights der Führung waren sicherlich das Drehleiterfahrzeug auf Allradfahrgestell und der Einsatzleitwagen auf Basis eines Land Rover Defender, der nach Aussage der Feuerwehr Braunlage in Deutschland einzigartig sei.

 

Nach der Besichtigung der Feuerwehr Braunlage stand für die Mitglieder beider Jugendfeuerwehren der sportliche Teil ihrer Begegnung bevor. Sie fuhren gemeinsam zum Hexenritt, wo nach einer kleinen Stärkung ein etwa sechs Kilometer langer Rundweg über 230 Höhenmeter bewältigt wurde. Während des Wanderns gab es neben einer Exkursion über die ehemalige innerdeutsche Grenze auch einen herrlichen Blick auf den Brocken. Nachdem der Ausgangspunkt der Wanderung wieder erreicht wurde, traten beide Jugendfeuerwehren nach einer Verabschiedung die Heimreise nach Niederndodeleben beziehungsweise Koldingen und Reden an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!