Sport
Mittwoch, 10.04.19 - 07:33 Uhr

Trampolinturnen: Gute Ergebnisse bei Wettkämpfen

In Saarbrücken ist die deutsche Elite am Start

Mara Benjestorf, Tim Deppe, Nick Kloppenburg, Nick Deppe und Anton Hillebrand vom VfL Grasdorf sind bei der Landesmeisterschaft dabei.

LAATZEN. 

Zwei anstrengende Tage haben die Trampoliner hinter sich. Bei der Saar Trophy in Saarbrücken traten die Grasdorfer VfL-Trampoliner gegen die deutsche Elite an. Mit einer guten Pflicht und erstmals einem Doppelsalto mit einer halben Schraube erturnte Nia Günther den 14. Platz. Mara Benjestorf belegte den 13. Platz und verpasste die Quali für die Deutsche Meisterschaft um nur 1,5 Punkte. Nick Kloppenburg erreichte das Finale der besten acht und belegte den 7. Platz.

 

Bei den Landesmeisterschaften in Salzgitter wurden Landesvizemeister Anton Hillebrand, Herren, und Nick Kloppenburg, Junioren. Erstmals an einer Landesmeisterschaft nahmen Nick Deppe, Schüler, und Raune Pfizenmaier, Schülerinnen, teil und konnten sich über eine Bronzemedaille freuen. Ebenfalls erstmals an einer Landesmeisterschaft nahm Pauline Gretzinger teil und konnte sich in einem starken Feld ins Finale turnen und den 8. Platz sichern.

 

Die Schülerin Lara Wyzgol vom SC Hemmingen hat den Vorkampf als Dritte abgeschlossen. Leider war die 2. Kür am Ende etwas verturnt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  196 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.