Hemmingen
Donnerstag, 11.04.19 - 11:57 Uhr

RATISBONA Handelsimmobilien eröffnet modernen dm-drogerie markt

Gruppenfoto mit Vertretern von RATISBONA Handelsimmobilien, dm-drogerie markt, Lidl und der Stadt Hemmingen anlässlich der Eröffnung des neuen Drogeriemarktes am Donnerstag.

In Hemmingen hat heute ein dm-drogerie markt (dm) eröffnet. Der neue Markt an der Weetzener Landstraße 102-102a wurde vom Regensburger Investor und Projektentwickler RATISBONA Handelsimmobilien gebaut.

HEMMINGEN. 

Er besitzt eine Gesamtmietfläche von etwa 745 Quadratmetern. Die Verkaufsfläche beträgt etwa 610 Quadratmeter. Baubeginn war im Juli 2018. Auf dem 8485 Quadratmeter großen Grundstück in Hemmingen-Westerfeld befindet sich bereits ein Lidl. Die Fläche, auf der der neue dm errichtet wurde, stand zuvor frei.

 

Die Filiale wurde nach neuesten Baustandards realisiert. Den Kunden des Discounters und Drogeriemarktes stehen insgesamt 75 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. "Der neue dm ist der erste Drogeriemarkt in Westerfeld. Dadurch haben wir eine bestehende Versorgungslücke geschlossen und das Nahversorgungsangebot im Stadtteil deutlich ausgeweitet", sagt Dr. Norbert Höffer, Technische Projektentwicklung Region West bei RATISBONA Handelsimmobilien.Der Standort ist mit dem Auto sehr gut erreichbar und zudem über eine in fußläufiger Entfernung gelegene Bushaltestelle an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!