VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 12.04.19 - 18:02 Uhr

CP Immobilien GmbH feiert Richtfest für Neubau an der Talstraße

Im Beisein von CP Immobilien-Geschäftsführer Timo Mertesacker (links) und Zimmermann Frank Sieker (im Hintergrund) schlägt Timo Kosien, ebenfalls Geschäftsführer der CP Immobilien GmbH, den letzten Nagel in die Dachkonstruktion des Neubaus an der Talstraße.

Auf dem ehemaligen Weidemannschen Hof an der Talstraße 5 baut die CP Immobilien GmbH derzeit 25 Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten. Heute wurde Richtfest gefeiert.

PATTENSEN. 

Timo Kosien, Geschäftsführer der CP Immobilien GmbH, blickte auf den bisherigen Verlauf seit dem ersten Makler-Kontakt im Mai 2017 zurück. Im Mai 2017 wurde das Grundstück vom jetzigen Eigentümer übernommen. Verkauft wurde es von der Stadt Pattensen, die den Standort ursprünglich für den Bau des neuen Rathauses vorgesehen hatte.

 

Nach dem Abbruch des ehemaligen Hofgebäudes musste der Baubeginn aufgrund archäologischer Funde um fünf Monate verschoben werden. Anfang März des vergangenen Jahres starteten dann die Arbeiten für die Wohn- und Gewerbeeinheiten. Zunächst wurde eine Tiefgarage für 26 Stellplätze errichtet.

 

Danach wurde mit dem eigentlichen Rohbau begonnen. Parallel zur den Bauarbeiten wurden die 25 Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten vermarktet. Mittlerweile sind alle Wohnungen vergriffen, die Verträge bezüglich der Vermarktung der Gewerbeeinheiten stehen kurz vor dem Abschluss.

 

"Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit. Vor allem die Kooperation mit der Stadt Pattensen hat sehr gut funktioniert", sagte Kosien.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!