VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonntag, 14.04.19 - 11:00 Uhr

Motoball: MSC Pattensen setzt sich klar durch

8:3-Erfolg im Auswärtsspiel bei MBC Kierspe

Jan Bauer trägt mit seinem Treffer zum 8:2-Sieg des MSC Pattensen beim MBC Kierspe bei.Archiv

PATTENSEN. 

Rein sportlich gesehen ist der Bundesligist MSC Pattensen weiter in der Spur: gestern wurde das erste Auswärtsspiel der Saison 2019 beim MBC Kierse 8:3 (2:1, 2:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Nach der guten Leistung bei der Saisonpremiere vor einer Woche gegen den MBC 70/90 Halle - beim Spielabbruch führten die Pattenser wie berichtet 8:1 - wurde gestern nachgelegt. In die Torschützenliste haben sich in Kierspe Yannik Schaper, (3), Florian Bühre (3), Jan Bauer und Tobias Hahnenberg eingetragen.

 

Der Gast aus der Region Hannover lag zunächst 0:1 zurück, schaffte aber bereits im 1. Viertel die 2:1-Führung. "Danach ging er Gegner richtig zur Sache", klagt MSC-Spielertrainer Tobias Hahnenberg. Aber auch dieser Spielabschnitt brachte das 2:1 für die Pattenser, beim Seitenwechsel lagen sie 4:2 vorn. "In der zweiten Halbzeit wurde es schließlich für uns eine klare Sache", sagt Tobias Hahnenberg. Aber die befürchtet schlechten Platzverhälnisse trafen zu. "Beim Warmfahren gab es Schneegestöber, der Platz war danach sehr weich", berichtet der MSC-Spielertrainer. Aber letztlich ist er rundum zufrieden. "Jeder von uns hat sein Bestes gegeben, ich habe keinen Grund zur Klage." Kurzfristig musste Torwart Kevin Hahnenberg krankheistbedingt absagen, er wurde von Jan Lebber gut vertreten.

 

Während des Osterfestes hat der MSC Pattensen Punktspielpause, aber die deutsche Nationalmannschaft wird Ostersonntag von 15 Uhr an in einem Privatspiel in Pattensen der Gegner der Pattenser sein.

 

MSC Pattensen: Jan Lebber - Florian Bühre, Dustin Hoppenstock, Yannik Schaper, Tobias Hahnenberg, Jan Bauer, Gerrit Weber.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!