Pattensen
Dienstag, 16.04.19 - 11:19 Uhr

"Bildung 2040 vor Ort": Kultusminister kommt erneut nach Pattensen

Nachdem zum Start seines Projektes Bildung 2040 Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) bereits im Jahr 2018 an der Ernst-Reuter-Schule Pattensen zu Gast war, wird er am 7. Mai von 18.30 bis 20.30 Uhr wieder in Pattensen zu Gast sein.

PATTENSEN. 

Auf Initiative der Ernst-Reuter-Schule findet an diesem Tag das erste Mal das Veranstaltungsformat "Bildung 2040 vor Ort" statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, ganz im Sinne des Projektgedankens des Ministers, miteinander ins Gespräch zu kommen. Über die Kernfrage "Welche Bildung wollen und brauchen wir in Pattensen?" wird der Minister an diesem Abend an einer Diskussionsveranstaltung in der Aula der Ernst-Reuter-Schule mit Schulleitungen und Lehrkräften, SchülerInnen und Elternvertretungen aller Pattenser Schulen, aber auch mit Kommunalpolitikern und Unternehmern und Vertretern verschiedener Pattenser Institutionen (Vereine, KiTas etc.) teilnehmen.

 

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee für dieses Format so großen Anklang gefunden hat und laden alle Interessierten ein, sich für die Veranstaltung anzumelden", teilt Direktorstellvertreterin Mirjam Gerull von der Ernst-Reuter-Schule mit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!