Sport
Mittwoch, 17.04.19 - 18:03 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Vorschau auf die Nachholspiele

Milena Oppermann, Pauline Bauer und Saskia Bojahr (von links nach rechts) fahren mit dem Bezirksligisten FC Ruthe Donnerstagabend nach Tündern.R. Kroll

REGION. 

Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld ist Sonnabend von 15 Uhr an beim 1. FFC Hannover gefordert. Der Gegner hat zuletzt den Tabellenzweiten HSC Hannover 2:1 besiegt und damit die Abstiegsränge in der Tabelle verlassen.m "Das allein ist Grund genug, diese Mannschaft ernst zu nehmen", sagt SC-Trainer Moritz Beußhausen. Und er kann nicht in Bestbesetzung auflaufen lassen. Neben der Langzeitverletzten Jessica Steinmann-Kaether werden Sandra Gerlach, Kira Donner und Marie-Fabiene Thormann nicht mitwirken. "Trotzdem streben wir die drei Punkte an", gibt sich Moritz Beißhausen zuversichtlich. "Wenn wir an die gute Leistung aus dem vergangenen Spiel gegen Sparta Langenhagen - 6:2 gewonnen -  anknüpfen können, sollte uns das auch gelingen."

 

Gründonnerstag muss der Bezirksligist FC Ruthe  zum Nachholspiel zur Oberliga Reserve des HSC Schwalbe Tündern und hat damit eine schwere Aufgabe vor sich. Die Gastgeberinnen sind traditionelle sehr heimstark und haben auch in dieser Spielzeit 15 ihrer 18 Punkte daheim geholt. Das Team um Trainer Thomas Hass ist eine spiel- und zweikampfstarke Truppe, bei denen ein grosser Teil der Spielerinnen auch zum Oberligakader gehört und dort auch regelmäßig zum Einsatz kommt. Die Personalsituation beim FCR ist äußerst angespannt. So fehlen ihm einige wichtige Stammkräfte. Trainer Gerhard Prystawek: "Ich erwarte einen heimstarken Gastgeber, der uns von Beginn an alles abverlangen wird. Das wir durch die Verletzungen und durch die Osterfeiertage personell etwas improvisieren müssen macht die Aufgabe nicht leichter."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!