Sport
Sonntag, 21.04.19 - 09:00 Uhr

Leichtathletik: Gute Zeit beim Paderborner Osterlauf

Janine Thürnau Sechste ihrer Altersklasse W30

Janine Thürnau (links im Bild) zusammen mit der deutschen Spitenläuferin Gesa Felicitas Krause nach dem Paderborner Osterlauf.

SARSTEDT. 

Janine Thürnau, Spitzen-Läuferin vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, hatte über einen längeren Zeitraum mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, konnte deshalb auch nicht - wie ursprünglich geplant - am Hannover-Marathon teilnehmen und dort einen Angriff auf den von ihr selbst gehaltenen TKJ-Frauen-Vereinsrekord im Halbmarathon vornehmen. Beim "Paderborner Osterlauf" hielt sie sich nun am gestrigen Sonnabend schadlos. Unter 1350 Finisherinnen belegte sie mit 43:52 Minuten Platz sechs ihrer Altersklasse W 30. Auf den ersten neun Plätzen der Gesamtwertung liefen ausschließlich Sportlerinnen aus Kenia oder Äthiopien ins Ziel - auf Platz zehn kam die deutsche Spitzenläuferin Gesa Felicitas Krause.

 

"Es war sehr warm", berichtete Janine Thürnau nach dem Lauf. "Aber die Atmosphäre war mega gut." Nach der langen Pause war sie mit ihrer Zeit noch nicht ganz zufrieden, war aber dennoch froh, dass sie ihr Tempo durchlaufen konnte. "Ich trainiere fleißig weiter und werde sicherlich auch noch einen Halbmarathon dieses Jahr laufen", versprach sie.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!