Sarstedt
Dienstag, 23.04.19 - 12:07 Uhr

Reitgemeinschaft Heisede feiert Ostern mit traditionellem Ausritt

Der Vorfreude auf das Osterfest begegneten einige Mitglieder des Jugendteams der Reitgemeinschaft Heisede mit dem alljährlichen Osterausritt.

HEISEDE. 

Am Sonnabendmittag trafen sie sich im Reitstall Blume, um mit zwölf kleinen Nachwuchsreitern der Reitgemeinschaft auf insgesamt vier Pferden bei abwechslungsreichem Aprilwetter - mal Schnee, mal Sonne, mal Wind von vorn - den Osterhasen in der Feldmark zu suchen.

 

Der dreistündige Ausflug endete mit einer Ostereiersuche auf dem Turnierplatz und war ein schönes Erlebnis für die kleinen und großen Reiter. Nachwuchsförderung wird in der Reitgemeinschaft Heisede groß geschrieben: Schon am kommenden Sonnabend, 27. April, startet auf dem Heiseder Springplatz dieTurniersaison 2019 mit dem 1. WBO-Turnier - ein zweites Turnier folgt im Juni. Neben Prüfungen im niedrigen Bereich, bei denen der Nachwuchs schonmal Turnierluft schnuppern kann, erwartet alle Beteiligten eine schöne Veranstaltung bei hoffentlich bestem Turnierwetter und motivierten Teilnehmern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!