Laatzen
Donnerstag, 02.05.19 - 13:38 Uhr

African Vocals wollen Publikum begeistern

Auftritt am 4. Mai im Leinetal-Seniorenheim

LAATZEN. 

Die A-capella-Gruppe African Vocals aus Namibia tritt Sonnabend, 4. Mai, im Leinetal-Pflgeheim am Rethener Kirchweg 10 auf, das Konzert beginnt um 18.30 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Die Gruppe wurde 2012 in Swakopmund gegründet, hat sich aber personell verändert und auch vergrößert. Inzwischen sind es zwölf Sänger im Alter von 18 Jahren bis 24 Jahren.

 

Schirmherr der Deutschlandtour sind Burchard Führer, Honoralkonsol Namibias für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, sowie die Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann aus Sachsen. Die Gruppe wird noch bis zum 30. Juni 30 Konzerte in Deutschland geben. Vor fast jedem Konzert gibt es Workshops mit einer örtlichen Schule. In Laatzen besteht bereits Kontakt zum Musikkreis Laatzen. Nicht zuletzt deshalb haben African Vocals und die irische Band des Musikkreises einige Stücke einstudiert und die werden im 1. Teil das Abendprogramms aufgeführt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!