Sarstedt
Donnerstag, 02.05.19 - 21:35 Uhr

FSV-Freizeitradler unternehmen Tour zur Obstblüte ins "Alte Land"

Radfahren ist bei jedem Wetter möglich

Die FSV-Radler machen am Aussichtsturm der Koldinger Teichen einen Stopp.

SARSTEDT. 

"Radfahren ist bei jedem Wetter möglich": unter diesem Motto stand für die FSV-Radwanderer auch die Fortsetzung ihrer noch jungen Saison. Wieder ging es gegen massiven Starkwind und dann noch von vorn durch das "Alte Land" Sarstedts und Umgebung. Die FSV-Freizeitradler mussten bei äußerst starkem Gegenwind kräftig in die Pedale treten. Als Entschädigung gab es dafür aber strahlenden Sonnenschein vom Feinsten.

 

Der Start erfolgte vom Festplatz am Bruchgraben entlang, weiter an der Innerste bis nach Ruthe zu den Koldinger Teichen. Ein Zwischenstopp erfolgte an der dortigen Aussichtsplattform. Danach wurde die Fahrt zu den in voller Blüte stehenden Obstplantagen Hahne in Gleidingen bis zum dortigen Dorfplatz fortgesetzt. Traditionell lädt hier die Interessengemeinschaft Gleidinger Vereine (IGV) alljährlich zu einer Maifeier mit buntem Programm zum 1. Mai ein. Gefeiert wurde wie immer mit fetziger Livemusik. Zur Begrüßung gab es wie in den Vorjahren von den Gleidingern als Belohnung für unser Kommen, eine Spende von einem Fass "Freigebrautes". Zudem galt es, herzhafte Snacks und süße Gaumenschmeichler zu probieren. Der Höhepunkt war wieder die im Pendelverkehr von Sarstedt-Gleidingen-Sarstedt eingesetzte historische Straßenbahn, der "Maibaumexpress".

 

Die Rückfahrt verlief auf Grund der nunmehr herrschenden Windstille völlig entspannt. Bestens gelaunt fuhr daher die illustre Runde, die letzten Kilometer Richtung Heimat. Nach rund vier Stunden und 26 Kilometer in den Waden war Sarstedt wieder erreicht. Das Freizeitradfahren ist eine Veranstaltung der FSV Sarstedt für Jung und Junggebliebene und dient ausschließlich dem Breitensport. Einzig und allein das gemütliche Radeln, Klönen und gemeinsame Miteinander stehen hier im Vordergrund.

 

Wer Lust und Laune am Radfahren hat, kann dazu die nächste Tour am Sonntag, 26. Mai, anlässlich des 40. Volksradfahrens als Schnuppertour nutzen. Start ist um zehn Uhr auf dem Festplatz der Stadt Sarstedt auf dem Parkplatz neben dem Vereinsheim der FSV-Kanuten. Weitere Informationen werden hierzu zeitnah bekannt gegeben. Auch E-Biker sind willkommen. "Ich hoffe, dass wir dann wieder -Sonne satt-melden können", lautete das Fazit von Tourenleiter Wolfgang Jäckel.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!