110 & 112
Donnerstag, 02.05.19 - 11:14 Uhr

Laatzener Retter rücken zu zwei Einsätzen aus

In den vergangenen Tagen rückte die Ortsfeuerwehr zu zwei Einsätzen aus.

LAATZEN. 

Am Montagabend gegen 19.18 Uhr wurde vom Rettungsdienst eine hilflose Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr öffnete die Bewohnerin selbst die Tür. In diesem Jahr rückten die ehrenamtlichen Retter der Ortsfeuerwehr Laatzen bereits 15 Mal unter dem Stichwort "hilflose Person hinter verschlossener Tür" zu Einsätzen aus.

 

Am Dienstagabend um 21.40 Uhr rückten dann 20 Kräfte mit drei Fahrzeugen zu einer Seniorenresidenz in der Mergenthaler Straße aus. In einem Zimmer hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das schon vom Personal gelöschte Brandgut nahmen die Einsatzkräfte vom Herd und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Außerdem lüfteten die Helfer ausgiebig die kleine Wohnung. Gegen 22.20 Uhr waren beide Löschfahrzeuge und die Drehleiter wieder eingerückt. Für die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr war dieses bereits der 109. Alarm in diesem Jahr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!